.comment-link {margin-left:.6em;}

Frog Blog

9.3.06, 10:53 Uhr

Licence globale wiederhergestellt

Ich habe tatsächlich richtig gehört. Wie der Figaro und viele andere berichten, hat die Regierung in Reaktion auf die heftige Kritik den zurückgezogenen Artikel wieder eingesetzt. Und jetzt jammern alle: „Also einfach so einen Artikel zurückziehen, das geht ja schon nicht, aber ihn dann wiedereinzuführen, das ist völlig illegal!” Oh, Leute!

Naja, selbst wenn er wieder drin ist, ob er es bleibt und nicht auf einem immerhin weniger unangenehm riechenden Wege wieder gekippt wird, bleibt abzuwarten.

Jedenfalls verstehe ich jetzt, warum die Diskussion im mindestens als „chaotisch” bezeichnet wurde von vielen Medien: Momentan findet keine echte Debatte über das Thema statt, sondern es folgt ein Geschäftsordnungsantrag auf den nächsten.

Auf jeden Fall kommt wieder dieses Phoenix-Feeling auf, besser als Fußball ;) Hoffen wir mal, dass die Anhänger der licence globale noch ein Tor schießen, auch wenn gegen ein überlegenes Team spielen.

Nachtrag: Eine schöne Zusammenfassung der Ereignisse bis zum heutigen Tag gibt es für diejenigen, die Französisch können bei Generation NT. Wer's lieber deutsch mag, findet bei Heise bisher nur den Stand von gestern Abend. Ich bemüh mich natürlich weiterhin um Aktualität, es kann allerdings heute Abend etwas stressig werden hier (volles Haus wegen der Beerdigung morgen), da bezweifle ich, dass ich zum Bloggen kommen werde.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home