.comment-link {margin-left:.6em;}

Frog Blog

26.11.05, 14:41 Uhr

Endlich Schnee!

Juhu! Nachdem andere Teile Europas schon seit Tagen Schnee hatten und selbst Teile Frankreichs gestern schon im Schneechaos versanken, haben wir hier heute auch endlich eigenen Schnee und nicht länger nur importierten. Leider habe ich auch trotz Schnees nicht so eine schöne Märchenlandschaft wie Dani vor der Tür.
Aber trotzdem, ich liebe Schnee! Nur in Paris soll Schnee leider eine – Zitat meine Oma – "Scheiße" – Zitat Ende – sein. Meine Tante meinte zu dem Thema ergänzend, dass Schnee in Paris leider vollkommene – Zitat – "Scheiße" – Zitat Ende – wäre. Und in der Tat ist er auch schon wieder geschmolzen. Und selbst wenn er das von den Temperaturen her nicht tut, dann würde er durch Autos und Salz trotzdem Matsche. Aber naja, eigentlich ist das in Bielefeld ja nicht viel anders. Außer man geht in den Teuto oder so. Blöd ist nur, dass die in Paris meiner Oma zufolge bei Schnee meist gleich die Parks schließen. Das wär ja echt ma unvorteilhaft. Naja, ich halt euch auf dem Laufenden, erstmal muss der Schnee etwas länger liegen bleiben!

PS: Ich hätte neulich "Schnee" übrigens fast schon "Schnée" geschrieben. Doppel-e am Ende und so. Das sind die ersten Zeichen des Verfalls der für meine Muttersprache zuständigen Strukuren meines Großhirns. Ihr dürft gespannt sein, wie lange ich dieses Blog noch zu schreiben in der Lage sein werde und ob ich mich nach meiner Rückkehr nach Deutschland nur noch mit Händen und Füßen verständlich machen kann oder mir grundlegende Vokabeln ("Essen, Essen. Brauchen Essen. Bedrohung Tod. Brauchen Essen.") doch noch einfallen, wenn es drauf ankommt.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home