.comment-link {margin-left:.6em;}

Frog Blog

12.3.06, 10:39 Uhr

Auszug

Was ich ganz vergessen habe zu erwähnen ist, dass ich Freitag kurzzeitig zu meinem Onkel gezogen bin, weil das Haus hier so voll war. Die Schwester meiner Oma war wieder da, zusammen mit ihrem Mann, der auch sehr sympathisch ist und ihren beiden Töchtern, die es bestimmt auch sind, aber wo ich zu wenig Zeit hatte, sie wirklich kennenzulernen. Jedenfalls hab ich mich dann bei meinem Onkel einquartiert, was schön war, weil ich ihn schon ewig nicht mehr gesehen hatte und wir so ein bisschen Zeit miteinander verbracht haben. Freitag Abend waren wir dann auch noch hier und haben uns sehr nett unterhalten. Ich war vor allem froh, dass ich ganz gut mitkam und mich auch selbst einigermaßen flüssig ausdrücken konnte. Bestimmt mit ner Menge Fehlern, aber hey, Hauptsache man kriegt sich erstmal mitgeteilt. Und es schien auch keiner angenervt, wenn ich den Mund aufgemacht habe, also kann's so schlimm nicht gewesen sein. Die Töchter sind gestern Vormittag schon wieder abgereist, ich hab also die letzte Nacht wieder in meinem Bett verbracht. Naja, einen Teil davon, weil ich mir gestern Abend noch das Projekt gesetzt habe, ganz viele tolle Emulatoren zu installieren, die man so braucht. Und es ist ätzend, wie schwer man an ROMs kommt, selbst wenn man das Spiel noch irgendwo inner Schublade hat (gut, das wissen die natürlich nicht). Die ganzen ROM-Seiten gehören schon deutlich zur dunklen Seite des Internets, der Knockturn Alley des Webs. Ihr wisst schon, mit Verarschungslinks, vote-for-me-Buttons und zum Teil sogar Pornonähe. Kein angenehmes Surfen das, aber endlich mal wieder Zelda und Mystic Quest für den Gameboy zu spielen... davon träum ich seit Jahren schon. Mal schaun, wann ich mir dann die Muße dafür nehme, das ist nämlich sicher noch zeitraubender als das Runterladen.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home