.comment-link {margin-left:.6em;}

Frog Blog

25.10.06, 20:33 Uhr

Erinnerungsblitz

Mich fragen derzeit viele, ob ich mich denn schon wieder eingelebt hätte, in Deutschland, ob ich Frankreich vermisste. Nun, ja, ich denke schon gerne an Paris zurück, an die schönen Gebäude, an die Dinge, die ich erlebt habe, an das Flair und an die Seine. Aber ich kann nicht behaupten, dass ich Probleme hatte, mich wieder an meinen Alltag in Bielefeld zu gewöhnen.

Heute sah ich aber im Park vor der Uni eine Frau mit gebeugtem Oberkörper und einem leicht vorgestreckten Arm auf der Wiese stehen und für den Bruchteil einer Sekunde schoss mir „Boule!” durch den Kopf. Aber dann fiel mir wieder ein, dass die Parks hier bei schönem Wetter ja gar nicht von boulespielenden alten Männern bevölkert werden und das hat mich komischerweise irgendwie traurig gemacht. Denn die Parks schienen plötzlich so leer.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home