.comment-link {margin-left:.6em;}

Frog Blog

5.8.06, 04:32 Uhr

Und wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Tropfen her.

Verfluchte eindreiviertel Stunden bin ich gerade nach Hause gelatscht. Anfangs war der Weg nur lang und durch Nieselregen ziemlich ungemütlich. Die letzten drei Kilometer waren aber einfach nur noch zum Kotzen. Es goss in Strömen und mein Regenschirm half irgendwann nur noch einen Scheiß. Das Wasser kam vom Himmel, von der Seite und in Form von Sturzbächen auch von unten. Meine Hose war um ein Vielfaches schwerer als zu Beginn der Wanderschaft und immer wenn ich dachte, dass sie nun vollends voll Wasser gesogen wäre, fiel mir kurze Zeit später auf, dass sie noch schwerer geworden war. Warum nur haben wir nicht den letzten Bus genommen?

Es war der Rückweg vom Olewiger Weinfest. Eine erstaunlich gute Festivität mit einem anständigen Feuerwerk und bei mehreren Livebands durchgängig überraschend OKer Musik. Auch wenn wir kaum etwas davon erlebt haben, weil wir die meiste Zeit bei einem Freund vom René waren, der viele Leute eingeladen hatte und mit Trank und Wraps bewirtete.

Früher am Tage hatte ich René endlich bei sich zuhause angetroffen (nachdem er es auch ausgleichend noch einmal vergeblich bei mir versucht hatte) und er hat mir erzählt, dass er jetzt für zwei Jahre nach Schweden geht, um seinen Master zu machen, wir haben etwas über alte Zeiten gequatscht und uns über die zugekoksten Schreiber von Gerichtsshowplots lustig gemacht, während wir ihre Quote gesteigert haben1.

Oh und noch früher am Tage war ich bei den Nachbarn was ausdrucken und habe die schöne Erfahrung gemacht, dass Windows XP es jetzt nicht mehr für nötig hält, peinliche Bluescreens anzuzeigen, wenn was schiefläuft, sondern die Kiste gleich diskret komplett neustartet. Ein lustiger Tag also, Schade um das nasse Ende.

1 Ich weiß, dass wir ihre Quote nicht wirklich steigern, solange da kein so ein komisches Quotenmessgerät installiert ist, aber mein Gott.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home