.comment-link {margin-left:.6em;}

Frog Blog

9.10.05, 19:19 Uhr

Beeindruckend

Eigentlich wollte ich heute zur Uni fahren, um mal wieder im Netz vorbeizuschauen, aber meine Oma hatte die Idee, dass ich doch auch zu meiner Tante könnte. Gefiel mir gut, die Idee, und so bin ich dann hierher getigert. Mein kleiner Cousin Oscar macht beim Trinken grade Geräusche wie die UFOs in diesen alten Science-Fiction-Schinken in schwarz-weiß. Sehr ulkig =)

Ansonsten weiß ich nicht, ob ich von dem Prof erzählt habe, der letzten Montag von jedem von uns einen Lebenslauf haben wollte. Meinte, er würde nicht mehr mit Leuten reden, die ihm keinen geschickt haben. Also schick ich ihm heute eine überarbeitete Version von einem Lebenslauf, den ich für die Bewerbung auf die andere Uni, auf die ich wollte (wo besagter Prof übrigens hauptsächlich arbeitet...), geschrieben habe. Und eben krieg ich eine Antwort, die sich wie folgt liest:

Votre CV et tres impressionnant. Pouvez vous passer me voir demain à la pause

("Ihr Lebenslauf hat mich sehr beeindruckt. Können Sie morgen in der Pause bei mir vorbeikommen?" Rechtschreibfehler in der französischen Version sind nicht von mir.)

Poh! Die Antwort hat mich auch sehr beeindruckt. Bin ja mal gespannt, was der von mir will. Klingt ja vielversprechend, auf der anderen Seite weiß ich nicht, was der mit mir vor hat. Vielleicht will er mir einfach nochmal die Hand dafür schütteln, dass ich so ein tolles Leben hatte bisher ;) Oder er denkt, dass das Französisch von mir wäre. Das hätte mich auch beeindruckt, die Übersetzung ist aber von meinem Vater. Naja, ich werd's ja morgen erfahren :)

Oh und blättert nochmal zurück in die Nacht vom 1. auf den 2. Oktober. Ich habe da noch einen Artikel nachgeliefert, für den ich leider noch etwas recherchieren musste... bzw. meine Mama recherchieren lassen musste.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home