.comment-link {margin-left:.6em;}

Frog Blog

8.10.05, 20:59 Uhr

Bunte Lichter

Poh, da macht gegenüber grad einer ne ziemlich abgefahrene Party. dieses Hochhaus meinem Fenster direkt gegenüber, hat ja Abends schon immer was von nem Bildschirmschoner gehabt, mit den ganzen wechselnd beleuchteten Fenstern, wo Leute rumspazieren und irgendwas machen. Aber der hat da eine Art buntes Stroboskop an, das ständig von Rot zu Gelb zu Grün zu Blau flackert und das ganze Zimmer so im schnellen Wechsel in die entsprechenden Farben taucht. Sieht ziemlich geil aus von weitem, vor allem mit den ganzen Gestalten, die da noch rumhuschen, aber mich würd's nicht wundern, wenn eine dieser Gestalten gleich mit Schaum vor dem Mund zu Boden huscht oder aber mit einem gekonnten Schwung übers Geländer schreiend aus dem Fenster huscht, weil mich das zumindest völlig kirre machen würde, wenn diese ganzen Farben komplett um mich herum flackern würden.

Ansonsten hab ich heute nur eine interessante Erfahrung gemacht und das war eine Käsetheke, an der man eine Nummer ziehen musste. Die war so lang, dass die Verkäufer sonst den Überblick verloren hätten, bzw. man sich nicht die ganze Ware hätte angucken können, wenn man an einer Stelle in der Schlange gestanden hätte. Hab dann gesehen, dass das Nummernsystem aber auch bei der Fleisch- und Wursttheke Verwendung fand. Eigentlich nicht blöd, aber etwas befremdlich. Zumal ich ja schon als Zweiter dran kam. Aber wahrscheinlich hat's da in der Vergangenheit so viel Ärger gegeben, dass sie sich dazu gezwungen sahen: "ICH WAR ABER ZUERST DA! *MorbierinsGesichtdrück*"

3 Comments:

  • Das System eine Nummer zu ziehen kenn ich Dank den Schweden schon ziemlich gut. Wie Du weißt gibt es das hier an jeder Ecke, wo man in Gefahr läuft sich anzustellen.

    Leider gibt es hier in Schweden keine Käse und Wurst Theken, mit der Auswahl, wie Du sie wahrscheinlich in Frankreich hast. Wenn es hier mal Französischen Käse gibt, dann ist der leider ziemlich teuer.

    Also, lass es Dir schmecken.. :)

    By Anonymous Felix, at 10/10/05 00:02  

  • Und, hast du schon versucht, 20g Parmesan zu kaufen? ^.^

    By Anonymous Goya, at 11/10/05 22:31  

  • On 11.10.2005, at 22:34, Goya wrote:

    Und, hast du schon versucht, 20g Parmesan zu kaufen? ^.^

    Hehe ;) Aber das waren 50! Und nein, hab ich noch nicht, hab gleich 200g gekauft, weil es den in dem Supermarkt um die Ecke nur in gerieben gibt. Und Pecorino gar nicht. Dafür gibt's den in dem Supermarkt, der weiter weg ist, gleich in zwei Sorten. Poh! Konnte mich erst nicht entscheiden, aber als ich nach dem Unterschied fragte, meinte die Käseverkäuferin, dass der eine mit Pfefferkörnern drin wäre. Naja, ich hab ihr dann erklärt, dass ich den reiben will und deshalb lieber den anderen nehme.

    By Blogger mudd1, at 18/10/05 13:30  

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home