.comment-link {margin-left:.6em;}

Frog Blog

6.12.05, 02:51 Uhr

Noch mehr <blink>-Tags

Pünktlich zum Nikolaus habe ich meinen Mac endverkitscht. MacLampsX und Snö machen's möglich. Der Schnee flockt natürlich langsam nach unten und die Lichterkette blinkt, wie es sich gehört ;) Dann noch ein tolles Hintergrundbild und fertig ist die Weihnachtsstimmung am Bildschirm. Wem das noch nicht reicht, der kann sich noch einen Weihnachtsbaum ins Dock stellen. Ich muss aber ehrlich sagen, dass es mir allein nach dem Screenshot schon zuviel wurde, sowohl was meine Nerven anging, als auch den CPU-Konsum dieser Stimmungsmacher.

Übrigens ist es aber um den Blick aus meinem Fenster nicht viel besser bestellt. Ein Nachbar nach dem anderen dekoriert mit blinkenden Lichtern und kletternden Weihnachtsmännern. Und ich hab langsam den Eindruck, die versuchen sich wirklich gegenseitig zu übertrumpfen. Bald hab ich nur noch eine einzige blinkende Front vor dem Fenster, da bin ich sicher ;) Naja, in Wirklichkeit geht es, weil die alle immerhin Strom sparen oder so und ihre Deko nur immer für kurze Zeit blinken lassen. Und fast nie gleichzeitig. Dafür blinken aber die Straßen jetzt auch schon. Die Bäume hier in Montrouge haben so kleine Blitzlampen drin wie der Eiffelturm sie auch hat. Nur weniger halt. Vielleicht tiger ich die Tage mal los und mach nei kleine Fotoreportage von den verschiedenen Dekos hier. Wär nur wahrscheinlich mit Stativ einfacher. Noch jemand hier, der mir unbedingt was schenken will und keine Idee aber zu viel Geld hat?

Oh übrigens denken hier alle (Stichprobengröße bestimmt fünf oder so, also statistisch höchst signifikant), dass in Deutschland die Geschenke an Nikolaus verteilt werden. So wie in Belgien wohl. Die Überraschung ist dann immer groß, wenn ich sage, dass wir die Geschenke an Heiligabend kriegen, genau wie hier in Frankreich auch :)

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home