.comment-link {margin-left:.6em;}

Frog Blog

17.12.05, 12:39 Uhr

Varta gehört nicht in den CD-Spieler

Varta-Batterien sind pfuiMan muss sich glaub ich keine Illusionen machen, dass in irgend einem Land Fernsehwerbung weniger blöd wäre als in einem anderen. Es gibt immer mal wieder gute Werbungen, aber der Großteil ist doch einfach mal bescheuert. Aber grade eben habe ich eine Varta-Werbung gesehen, die mich dann doch etwas schockiert hat: Irgendne Frau tanzt durch die Bude, dann ist wohl die Musik aus (Ton war aus), sie nimmt die Varta-Batterien aus dem CD-Spieler und dann sieht man sie von aus dem Mülleimer heraus gefilmt, wie sie die Batterien wegschmeißen will. "Waaaas?" Aber nein, dann hält sie inne und ich dachte: "Ah, puh, ok, eine 'Batterien gehören nicht in den Mülleimer'-Kampagne!" Aber Pustekuchen, sie schmeißt stattdessen lachend den CD-Spieler weg! Ja! Völlig unbeeindruckt von diesem Batterien-Elektroschrott-Hausmüll-und-Wegschmeißkultur-Drama geht die Werbung bescheuert weiter, wie bescheuerte Werbungen halt so weitergehen: Sie geht zu ihrem Schrank mit stapelweise CD-Spielern drin, nimmt einen neuen heraus, tut die alten Varta-Batterien rein und tanzt weiter durch ihre Bude. Wieder eine Marke mehr, von der man sich beim Einkauf merken muss, dass man die Finger von ihr lässt.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home