.comment-link {margin-left:.6em;}

Frog Blog

1.10.07, 17:26 Uhr

Auferstanden aus Ruinen

Ha! Damit hättet ihr jetzt wohl nicht gerechnet! Als hätte ich nicht selbst gelitten, keine Zeit mehr gefunden zu haben, hier etwas zu schreiben. Aber um ehrlich zu sein, schreibe ich auch jetzt nur, weil die Zeit drängt. Und zwar bis ihr all dies hier nicht mehr unter froschblog.de erreichen könnt. Unter froschblog.blogspot.de bleibt aber alles beim Alten. Naja, hoffentlich nicht, hoffentlich wird es dort wieder etwas lebendiger in Zukunft. Wie auch immer, ändert eure RSS-Feeds, um weiter mitzukriegen, wenn sich etwas tut.

Aus Frosch mach FroschSo, fehlt noch der Grund, warum ich meine hübsche Domain aufgebe und den wahrscheinlichen Pagerankdämpfer in Kauf nehme: Die ökologischen Jungs von Werner & Mertz, besser bekannt durch die Waschmittelmarke Frosch, wollen ein Blog aufziehen unter eben diesem Namen und haben erfreulicherweise nicht gleich den Abmahnanwalt eingeschaltet sondern mir nur so gedroht mich zu verklagen. Hätte ihnen dabei zwar viel Glück gewünscht, nichtsdestotrotz bin ich nach etwas Verhandlung mit 500 € recht glücklich, für eine Domain, die ich mir im Grunde so aus Jux und Dollerei zugelegt habe. Ein Wiwi würde wahrscheinlich mehr herausgeholt haben, aber Poker war noch nie so mein Spiel. Und hey, es ist so oder so ziemlich leicht verdientes Geld! Also, Quintessenz: Freut euch für euren neureichen Froschblogger, der sich jetzt eine neue Domain suchen wird (vielleicht persilblog.de oder so... hat auch mit Frankreich zu tun) und mit der erkauften Freizeit vielleicht sogar mal wieder zum Bloggen kommen wird.

3 Comments:

  • Also wenn sie dir 500€ für die Domain zahlen, dann scheinen sie sich ihrer Sache nicht wirklich sicher gewesen zu sein. Und mittlerweile hat sich wohl auch bei dem ein oder anderen Richter rumgesprochen, dass nicht jede Erwähnung eines Markennamens als Markenrechtsverletzung einzustufen ist. Bei nem Namen wie persilblog wäre ich aber skeptisch...
    Kannst dir ja ein neues Hauptthema und damit nen neuen Namen suchen. Wie wäre es mit einem "Enlausungsblog" über die CSU? Die mögen so was offenbar... *fg*

    Gruß und schreib mal wieder etwas mehr,
    Jan

    By Anonymous Jan, at 2/10/07 16:11  

  • Mich würde ja in diesem Zusammenhang einmal interessieren, wie sich die "Marke Frosch" denn mit "Frosch Sportreisen", einem münsteraner Reiseveranstalter, geeinigt hat, immerhin ist deren www.frosch-blog.de mit Reiseberichten usw. schon seit Anfang 2006 online. Neben der Frage, ob das Wort "Frosch" geschützt werden kann steht hier immerhin die Kombination aus "Frosch+blog" zur Diskussion, ob mit oder ohne Bindestrich...

    gebloggde Grüße,

    Maik

    By Anonymous Maik, at 18/10/07 20:14  

  • Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    By Anonymous Anonym, at 27/6/12 18:06  

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home